OpusCorvi – Die Sendeformate

Daily Startup
Benedettos Erben – Selbsthilfegruppe Buchführung

Das „Daily Startup„, immer Montags bis Freitags, ab 9:oo Uhr
ca. 30 bis 45 Minuten.

Der Daily Startup beinhaltet Aktuelles zum Gesamtprogramm, neue Sendeformate, Nachrichten zur Umsetzung Eurer Hinweise etwa und anderes mehr. Weiter geht’s mit Informativem zum jeweiligen Datum, dem Bild des Tages und einem Beitrag aus der Rubrik: Das muss ich mir nun wirklich nicht merken.

Ja und schließlich wird von Schrauber-Mike ein Computer (Notebook, Laptop, Desktop-PC, Tablet oder ähnliches) dem Recycling zugeführt. Da sich diese Beiträge auch als Anleitungen für die Demontage / Montage eignen werden diese dann nachträglich herausgenommen und auch noch auf youtube veröffentlicht.

Benedettos Erben“ – die Selbsthilfegruppe Buchführung geht jeden Sonnabend ab 10:3o Uhr auf Sendung.

In dieser Sendung werden Themen rund um die Buchführung erklärt und diskutiert. Es gibt einen Theorie-Teil, nach Session und Episoden gegliedert.

Dieser Teil wird ab dem Montag nach der Sendung als Video zu youtube hochgeladen. So ist er dann für jeden Interessierten online verfügbar. Ihr habt jetzt eine Woche Zeit ihn Euch noch einmal anzusehen und Eure Fragen und/oder auch Hinweise zusammentragen.

Am darauffolgenden Sonnabend gehen wir dann noch einmal auf einige Details aus dem Theorie-Teil ein und diskutieren Eure Fragen und/oder Hinweise. Anschließend gibt es die nächste Episode von uns für Euch.